Eindrücke unseres Kindergartens


Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /homepages/27/d434712192/htdocs/ansgar-kindergarten/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Unser Kindergarten liegt im hellen Souterrain des Gemeindehauses. Von der Garderobe gelangen wir in unseren Essbereich, wo wir gemeinsam frühstücken und zu Mittag essen, der aber auch für andere Aktivitäten und Kleingruppenarbeit genutzt wird.

Der Gruppenraum ist in verschiedene Bereiche gegliedert (Puppenecke, Bauecke, Mal- und Bastelbereich) und mit mehreren beweglichen Bauelementen ausgestattet, mit denen wir uns Podeste oder einen Sitzkreis einrichten können.

Direkt vor der Tür haben wir einen großen Garten. Als Naturspielraum bietet er eine sonnig gelegene Rasenfläche und einen schönen alten Baumbestand, der uns im Sommer Schatten spendet. Bewegungsanreize schaffen ein Klettergerüst, ein Sandspielplatz und eine Schaukel. Holzstämme, Äste und Zweige in verschiedenen Formen und Größen ermöglichen unseren Kindern das Spielen mit Naturmaterialien. Wasser ist für alle Kinder faszinierend. Im Sommer haben wir deshalb einen Wasseranschluss – zum Spielen und Experimentieren.

 

Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durch unseren Kindergarten!